Top 3 Quellen für gratis Stockfotos

Fotos für den einen Blog, die Homepage oder eine gedruckte Publikation und keine Zeit etwas zu produzieren? Wir haben die besten Quellen für lizenzfreies Material recherchiert und uns das Angebot im Detail angesehen.

Sucht man im Internet nach gratis Fotomaterial findet man unzählige Angebote, aber welche bieten qulitativ hochwertiges Material und darf man dieses dann auch frei verwenden? Unsere Top 3 beginnen mit einer Quelle die unverblümt in den Lizenzbedingungen scheibt: „mach damit was Du willst“

Ranking der Top 3 Seiten mit gratis Stockfotos:

Top 3: Unsplash

Qualitativ gute Fotos in hochauflösendem Format. Das Archiv wird laufend erweitert. Eine Suchfunktion hilft bei der Auswahl aber auch die eine Redaktion faßt die besten Fotos zusammen. Die Quellen werden in „Collections“ zusammengefaßt.
Lizenz: vollkommen frei, keine Quelle oder Namensnennung nötig
https://unsplash.com/

 

 

Update: die aktuelle Liste aller Agenturen mit gratis Stockfotos veröffentliche ich im InSide. Eine Auswahl finden Sie auch hier in meinem Blog.