Facebook – über 2 Mrd Dollar Gewinn

Das Quartalsergebnis von Facebook läßt die Analysten erstaunen. Hat Facebook doch gleich den 3 – fachen Gewinn im Jahresvergleich gemeldet. Mit 1,71 Mrd. aktiven Usern im letzten Monat haben sich die Werbeeinnahmen des Social Networks insgesamt auf 6,2 Mrd Dollar erhöht.

Mark Zuckerberg kann zurecht stolz sein

Seine Seite ist an Zugriffen gemessen die 3 größte Internetseite hinter Google und deren Ableger YouTube. Täglich besuchen 1,13 Mrd. ihre Facebook Seite und 1,71 Mrd. nutzen es zumindest einmal im Monat.

Mit jedem User setzt Facebook im Schnitt pro Monat 3,82 Dollar um. Im letzten Quartalsbericht waren es noch 3,32. Ein schönes Wachstum welches den Kurs der Facebook – Aktie nachbörslich um 6% steigen ließ.


Artikel bitte teilen

[indeed-social-media sm_list=’fb,tw,goo,pt,li‘ sm_template=’ism_template_1′ sm_list_align=’horizontal‘ sm_display_counts=’false‘ sm_display_full_name=’true‘ ]